Jugendlicher Andrang in Biebertal

Auf dem Biebertaler Bouleplatz kam es nach 2021 zum zweitenmal zu einem spannenden Treffen der Generationen. Die Spielidee dieses Turniers –PETITgrandprix de Hessen genannt- war dabei genauso einfach wie faszinierend: ein Erwachsener spielt im Zweierteam (Doublette)  zusammen mit einem bis zu 17 Jahre alten Jugendlichen vier Runden Boule gegen andere Teams. Und obwohl die Altersunterschiede zwischen 7 und 74 Jahren beträchtlich waren, spielten sie nie die geringste Rolle. Das „Mini-Max-Turnier“ von BouleBiebertal e.V. und Hessischem Petanque-Verband (HPV) war geprägt durch eine tolle Turnier-Atmospäre, die von Wetteifer, Fairness, gegenseitiger Unterstützung und intensiver Kommunikation geprägt war.

Bei gutem Wetter  verbündeten sich talentierte Erwachsene mit talentierten Anfängern (Bela Hamrodi und Christopher Rühl, Platz 3).Die lege-und schussstarken Vorjahressieger Felix Kraus und Uli Stöhr belegten Platz 2. Eine Klasse für sich aber bildeten der sichere Leger Tyson Aigner mit dem auch nicht viel älteren Bundesliga-Spieler und Problemlöser Andre Tütünci (Platz 1 mit einem sagenhaften Kugelverhältnis). Die 7- jährige Raheel Ali konnte ihren Rang als jüngste Teilnehmerin verteidigen. Eingeschlossen ins Lob wurden die gute Organisation und Platzvorbereitung durch BouleBiebertal mit Pizza, Kuchen und Getränken (insbesondere Original Limonade aus Frankreich).

HPV-Jugendwart Stefan Bonifer und Turnierleiter Rolf Strojec verteilten bei der Siegerehrung Urkunden und Pokale mit dem festen Vorsatz im nächsten Jahr wieder in Biebertal anzutreten.

Vorjahressieger Donnie mit dem großen Ole
Spannung: Auf welchem Rang stehen wir gerade
Wir brauchen keinen Schiedsrichter…
Auch in Biebertal gibts einen Hang zum Küchenpersonal