September-Sonne und heisse Kugeln…

prägten das spätsommerliches Turnier “Boule für Alle” von BouleBiebertal. Spieler aus 1. und 3.Hessenliga mit erfreulich vielen Boulist/innen aus der künftigen Freizeitliga Mittelhessen wetteiferten 6 Stunden im “Triplette-Formee-Modus” um Sieg und Kugelpunkte. Auch diesmal spielten letztere (wie fast immer) eine wichtige Rolle. So konnten sich die beiden Spitzenteams um (Kai Klinkel, Reinhard Mielchen, Georg Kuhn) und (Martin Kreiling, Gunter Weisert, Hannelore Jung) über das Kugelverhältnis ins Endspiel bringen,welches das Team Kreiling/Weisert/Jung überraschend klar für sich entschied. Knapp dahinter blieb für das Team Strojec/Düringer/Düringer der dritte Platz in einem spannenden Spiel gegen das Frauen-Power-Team Lohmann/Hartmann/Balser.

Allseits gelobt wurde zum Abschluß die tolle Stimmung auf dem Platz und die hervorragende Organisation gemäß RKI- Hygiene-Regeln (Wegweisung, Aufenthaltsräume, WC-Bereich, Dokumentation). Für den Fall eines Goldenen Oktobers und entsprechender Corona-Zahlen im Landkreis Gießen drohten die Verantwortlichen mit einem “Oktober-Boule-Fest” (mit TN-Beschränkung).