Rasante Aufholjagd: BouleBiebertal aufgestiegen

Vor dem letzten Spieltag in der 4. Liga-Nord war die Aufmerksamkeit auf das scheinbare Endspiel Heuchelheim (mit Heimvorteil) gegen Wörsdorf gerichtet. Dieser wunderschöne Sommerspieltag -super organisiert von VIB Heuchelheim- nahm dann langsam seine eigene Dramaturgie auf. Nach dem knappen 3:2 gegen Heuchelheim wurden in der Mittagspause schon die Wörsdorfer Selterswasserflaschen geschwenkt. BouleBiebertal hatte bis dahin punktgleich mit Heuchelheim seine Chance gegen die Freunde aus Fulda knapp mit 3:2 gewahrt. Damit war Biebertal  den Spitzenreitern aus Wörsdorf auf die Pelle gerückt: Wörsdorf 5 Punkte, Biebertal 4 Punkte. Niemand rechnete mit einem Ergebnis,das dann kam : Wörsdorf verliert gegen Petterweil 1:4 . Biebertal gewann 3:2 gegen die mittlerweile siegessicher gewordenen Freunde aus Ronshausen. So standen gegen 17 Uhr zwei punktgleiche Teams an der Spitze der 4.Hessenliga-Nord. Es mussten die Spielpunkte herangezogen werden

  1. Wörsdorf             5 Siege    7 Spielpunkte
  2. BouleBiebertal    5 Siege   5 Spielpunkte

Da nach der neuesten Auslegung des HPV die beiden Erstplazierten in die dritte Liga aufsteigen, beendete BouleBiebertal  seine rasante Aufholjagd mit einem nicht erwarteten Aufstiegsplatz.

Für das Team von BouleBiebertal ist dieser nicht erwartete Aufstieg eine weitere Anerkennung  seiner Trainings -vor allem für neue Schiesser im Team – und ein noch besseres Saisonergebnis als letztes Jahr.

Guter 2.Platz: von re Karl-Schröder Rosenstock, Thomas Linnemann, Gunter Becker, Bea Hartmann, Tina Urnau, Rolf Strojec, Peter Westrich (nicht auf dem Foto: Heinz Dühringer und Thomas Förster)

Wer allerdings denkt,daß sich die Biebertaler nun  ermattet auf die Psychologen-Couch legen, der kennt sie nicht. Im Gegenteil : Sie laden einen der wichtigen  deutschen Sportpsychologen für einen Vortrag mit Diskussion zu einem vielfach unterschätztem Thema ein:

Am 25.Oktober 19 Uhr wird Dr.Gregor Kuhn im Bürgerhaus Bieber, Hainstr. 1a , 35444 Biebertal  zur Verfügung stehen:

“Mentale und psychologische Faktoren im Petanque”

Dr. Kuhn hat über zwanzig Jahre deutsche olympische Spitzensportler in Zielsportarten erfolgreich begleitet. Und die Biebertaler laden natürlich alle interessierten Boulespieler zu diesem öffentlichen Vortrags-Event ein.