Baubeginn des “Maison de la Boule”, Splitt für den Platz

Mit den Erdarbeiten für ein Plattenfundament begann am 13.März die Bauphase für das “Maison de la Boule” von BouleBiebertal e.V.auf der Boule-Anlage am Bürgerhaus Bieber in Absprache mit der Gemeinde. Viel schwerer Lehm wurde von Gunter,Heinz,Herbert,Rolf und Peter ausgehoben.Sylvia sorgte für eine excellente Verpflegung. Es wurde Kies eingebracht und verdichtet sowie eine Splittauflage aufgeschüttet. Dann machte der Regen dem abschließenden Plattensetzen ein Ende. Dieser Schritt wird bei besserem Wetter nachgeholt. Der Bouleplatz der Gemeinde bekam abschließend noch einen Kubikmeter Edelsplitt aus der Vereinskasse. Der endgültige Aufbau erfolgt nach der Boule-Fortbildung in der Provence in der Osterwoche, an der 10 Vereinsmitglieder teilnehmen.

Der offizielle Spiel-und Trainingsbetrieb im Freien fürs Sommerhalbjahr beginnt für BouleBiebertal am Donnerstag 12.4 ab 16 Uhr und gilt bis zur Zeitumstellung im Oktober. Über die besten Abläufe zur Könnensentwicklung für Anfänger und Fortgeschrittene wird  auf der Provence-Fortbildung beraten, nach Ostern informiert und umgesetzt.

Am Anfang beim groben Schotter war der Himmel noch hell, zum Abschluß war alles dunkelgrau aber im Lot.