Neuer Boule Schnupperkurs ab 14.9

Kugelrunde Abende in Biebertal:

Boule-Schnupperkurs für Anfänger

Einen kostenlosen Einstieg in die Feinheiten des Boulespiels bietet im September der Verein BouleBiebertal e.V. an. An 2 Abenden werden spielerisch elementare Techniken vermittelt: „Wie halte ich die Kugel; wie kontrolliere ich den Wurf in Richtung und Länge; welche Wirkung hat eine unterschiedliche Wurfhöhe und wo muss ich hinwerfen, damit die Kugel möglichst nahe an der Zielkugel liegen bleibt. Wie sieht dabei die richtige Körperhaltung aus und wie kann ich selber Fehler korrigieren?“

In zwei Übungseinheiten zu je zwei Stunden werden erste Grundtechniken eingeübt. Nebenbei  lernt man die wichtigsten Regeln kennen. Immer aber bleibt dazwischen die Zeit  für ein kleines Spiel. So werden die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer schnell auf einen Stand gebracht, um bei regelmäßigen Bouletreffs  gut mitspielen und an dem geselligen Miteinander teilhaben zu können. Höhepunkt ist dann die begleitete Teilnahme  an einem klassischen Boule-Turnier am Sonntag von 11- 15 Uhr.

Termine: Mittwoch 14.9 und Freitag 16.9 von 18-20 Uhr, Turnier  25.9 11-15 Uhr auf dem Boule-Platz am Bürgerhaus Bieber, Am Hain 1a . Leihkugeln sind ausreichend vorhanden.

Anmeldungen bitte vorab per Email unter boulebiebertal@web.de oder per Telefon unter 06409-6619333. Weitere Informationen findet man unter www.boulebiebertal.de.