Erste Begegnungen in der Freizeitliga-Hessen

Mit zwei Begegnungen ist am 1.Juni die neue Boule-Freizeitliga erfolgreich gestartet. Die erste Überraschung wurde schon gegen 21 Uhr aus Ehringshausen gemeldet. Hier besiegte die Heim-Mannschaft die nicht schlecht aufgestellte DFG Krofdorf mit 4:1. Spannend war es in Linden bis 21.30 Uhr. Hier wurde zwischen BC Linden 1 und BouleBiebertal um jeden Punkt und jede Kugel gerungen.Nach der ersten Runde Triplette und Doublette stand es 1:1. Mit dem Tet brachte sich Biebertal 2:1 in Führung.Das erste Lindener Doublette konnte zum 2:2 ausgleichen. Alles hing vom letzten Doublette des Abends ab: hier führte Biebertal kurz vor Schluß mit 10:9 ehe Linden ein Konter mit vier Kugeln zum 3:2 gelang. “So habe ich mir das vorgestellt” meinte Otti Hillberg von der Liga-Leitung.”Wettkampf, spannende Begegnungen und alles innerhalb der Woche als Bereicherung des Vereinsbetriebs” Alle Anwesenden lobten die schöne Wettkampf-Atmosphäre und den gelungenen Auftakt eines neuen Formats im Hessen-Petanque.