Boule Für Alle mit Überraschung: Talentierter Anfänger gewinnt

Beim Bouleturnier von BouleBiebertal e.V. am Bürgerhaus Bieber waren die Spielbahnen wieder gut gefüllt. 5 Stunden lang gab es diese dem Spiel eigene friedlich-fröhliche Atmosphäre aus Spielfertigkeit, Wetteifer und Kommunikation. Auch die eigens angeschafften Sonnen-Großschirme wurden angesichts des guten Wetters gebraucht. Das Turnier lief bis zur letzten Runde auf die erfahrenen Favoriten zu. Doch nach einem denkwürdig langen Endspiel kippte die Tabelle und es siegte -auch für ihn -völlig überraschend Thomas Drescher mit einer konstant guten Legeleistung. Er hatte erst in der Woche zuvor einen Anfängerkurs bei BouleBiebertal gemacht und krönte dies mit einem knappen Sieg vor Herbert Reuter und Rainer Pfeifer. Man darf gespant sein, welche Überraschungen das nächste “Boule für Alle” am 24.Juli in Biebertal bereit hält.

Endspiel mit dem späteren Sieger Thomas Drescher (li)