Boule-Freizeitliga startet ab 1.Juni

Wanderpokal Boule-Freizeitliga Hessen

Zwei Jahre konnten Herr und Frau Corona eine überfällige Neuerung hinauszögern. Jetzt kommt sie doch: die Boule-Freizeitliga Mittelhessen. Ab 1.Juni wetteifern 7 Mannschaften um den abgebildeten Wanderpokal. Gespielt wird in zwei Gruppen: Die Gruppe 1 umfasst mit BouleBiebertal, BC Linden 1, DFG Krofdorf-Wettenberg und Ehringshausen Mannschaften mit Hessenliga-Erfahrung. Die Gruppe 2 mit Linden 2,Fernwald und Niederbessingen erfreulicherweise Teams aus dem reinen Freizeitboule-Bereich. Und genau um solchen Mannschaften einen Anreiz zu bieten, hatten wir vor zwei Jahren die Bildung einer Freizeitliga nach baden-württembergischen Vorbild angeregt. Aber auch um eine freizeitgerechte Terminplanung zu ermöglichen: Die Paarungen finden generell in Hin-und Rückrunde nur Montag bis Freitag ab 18 Uhr statt. Auch Brückentage wie Fronleichnam, Feiertage und die hessischern Schulferien sind mit Rücksicht auf Familien und mehrfach ambitionierte Bouler/innen von Spielterminen freigehalten. Und das ist der Kerngedanke dieses Ligatyps -der sich ausdrücklich nicht als Konkurrenz zur HPV-Hessenliga versteht, sondern als Ergänzung und Bereicherung: Der Spaß am Spiel, das Gemeinschaftserlebnis und ein Sich-messen mit anderen in entspannter und gegenseitig abgestimmter Atmosphäre steht bei uns im Vordergrund. Deswegen nennen wir uns auch “Freizeitliga”. Und ein solches Angebot ist in einer  Boule-Landschaft überfällig, die ein bißchen zuviel über Ranglisten, deutsche Meisterschaften, Landessportbund etc. diskutiert. Dabei könnte man leicht die Seele des Boulesports aus dem Auge verlieren: Die bewegungsaktive Begegnung und Kommunikation unterschiedlichster Menschen auf unseren öffentlichen Räumen und Plätzen. In diesem Sinne ist die Boule-Freizeitliga eine wichtige Ergänzung  unseres Alltags in der Wochenmitte.

Einzelheiten,Termine und Spielregeln der Boule-Freizeitliga findet Ihr unter: folgendem Link:

http://bc-linden.de/oeffentlich/?dir=bfl