Boule-Training ist wieder angelaufen

Gemäß den rechtlichen Vorgaben ist ab sofort das individuelle Boule-Training in Biebertal angelaufen. Wettkämpfe und Turniere sind allerdings bis auf weiteres nicht gestattet. Voraussetzung ist die Einhaltung der Corona-Bouleregeln und die Führung einer Anwesenheitsliste. In Biebertal haben wir uns auf eine verbindliche Maskenpflicht geeinigt (wie im öffentlichen Raum, wo bei regelmäßigen Zusammenkünften über 15 Minuten ähnlich verfahren wird). Jede zweite Bahn wird nicht bespielt und dennoch kann man jede Menge Spaß haben, wenn man sich an die neuen Regeln hält. Die von uns in Auftrag gegebenen Masken aus Airtex und mit Nasendraht haben sich beim Spiel besser bewährt (vor allem für Brillenträger),als die selbstgebastelten Baumwoll-Masken (Foto 1).

In einem Arbeitseinsatz wurde der Platz gesäubert, die Baumumrandung entrindet und vor allem eine im Winter unbespielbar gewordene Bahn wieder spielbar gemacht. Somit sind jetzt wieder von 10 bespielbaren Bahnen 5 gemäß den Corona-Regeln nutzbar. (Foto 2) Man sieht sich in Biebertal immer mittwochs und freitags ab 16 Uhr auf dem Platz.