Mit den Worten „ Mehr kann man in einem Jahr kaum erreichen“ fasste Boule-Sprecher Rolf Strojec auf der Mitgliederversammlung des rührigen Vereins die Ereignisse des letzten Jahres zusammen. Erfolgreicher Bau eines kleinen Vereinsheims (Maison de la Boule), ausgeglichene Kasse, sportlicher Aufstieg des Wettkampf-Teams in die 3. Hessenliga, gute Erfolge bei Bürgermeisterpokal und lokalen Turnieren sowie ein kontinuierlicher Mitgliederzuwachs von 15% wurden aufgezählt. Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde –deren Bürgermeisterin Patricia Ortmann die Versammlung kurz grüsste- führte zu einer Lösung des Toilettenproblems am Bouleplatz und fast abgeschlossenen Planungen für eine notwendige Platzbeleuchtung (die vom Verein mitfinanziert werden soll). Des weiteren wurde auf mehrere Boule-Turniere für Alle, eine Fortbildung in der Provence und eine sportwissenschaftliche Fachveranstaltung verweisen: Hier hatte Spitzentrainer Dr. Gregor Kuhn im vollen Bürgerhaus Bieber zu mentalen Faktoren beim Boulesport referiert. Der Versammlung lag darüber hinaus ein Pressespiegel mit über 50 Veröffentlichungen von Aktivitäten des Vereins vor.
Bei der anschließenden Wahl wurde Wiederwahl gewünscht, so dass nach einstimmigem Votum Rolf Strojec und Peter Westrich den Verein 2 weitere Jahre nach außen vertreten werden.
In der Diskussion wurde weiterhin ein Rahmenplan von Aktivitäten für 2019 verabschiedet, mit Anfängerkursen und vielen Boule-Turnieren für Alle im Mittelpunkt. Für die Umstellung eines Trainingstermins wurde eine Mitgliederbefragung beschlossen und eine noch stärkere Nutzung des attraktiven Freizeitgeländes am Bouleplatz Bieber für alle Bürger angeregt.