Workshop “Boule-Technik-Leitbild”

Ein sehr gut besuchter Workshop zum eigentlichen Thema unserer Sportart “Wie entwickele ich eine technisch saubere Grundbewegung” näherte sich der Klärung mit 5 aufgebauten Übungs-Ateliers,die gut bespielt wurden.. Es gab natürlich Erläuterungen unseres frischgebackenen DPV-Trainers Rolf und entsprechender schriftlicher Handreichungen. Nach ersten Übungsstationen wurden mit gegenseitigen Video-Aufnahmen Absicht und Realität unserer Würfe verglichen. Dabei gab es viel Erkenntnis über Fußstellung, Körperspannung, Armhaltung und Handgelenk und entsprechende Korrekturen. Auch über Art und Methoden entspannt in den Kreis zu treten (Atmung) , Entscheidungsraum und Handlungsraum beim Boule zu trennen wurde gesprochen. Im zweiten und dritten Teil des Workshops wird die Bewegungskorrektur und die Weiterentwicklung der Grundbewegung vom taktischen Legen zum Schießen behandelt: Natürlich mit Video-Analyse…