Geburtstags-Boule

Familie Redmann hatte Probleme: Ein runder Geburtstag stand bevor, aber man wollte mal irgendwie anders feiern als die letzten hundertfünfzig Jahre. Die Rettung war die Idee von Ulla Redmann mit BouleBiebertal eine Vereinbarung über ein kurzweiliges “Geburtstags-Boule” zu treffen. Der Verein stellte Gelände, Boule-Hütte, Bankgarnituren, Sonnen-und Regenschutz, Boulekugeln für 25 Gäste und einweisend-helfendes Personal. Die Geburtstagsfamilie präsentierte Kaffee, Kuchen und Getränke auf dem mittlerweile schön angelegten Boulodrome am Bürgerhaus Bieber und brachte jede Menge Mit-Mach-Freude ein. Zwischen 15 und 18 Uhr fanden dann zwei kurzweilig begleitete Boule-Runden -unterbrochen von Kaffee und Kuchen- statt. Die insgesamt 25 Gäste waren voll bei der Sache und feierten bei guter Stimmung am Ende die Sieger mit kleinen Präsenten. Tatsächlich ein wahrhaft “runder” Geburtstag und für manche der Blick in eine neue Sportart. Erste Anwärter meldeten schon für ihren nächsten Geburtstag ihr Interesse an…..