Hessenliga-Drama in Kirtorf

Am 3.Spieltag der 3.Hessenliga-Nord spielte BouleBiebertal 1 gegen die Teams aus Bruchköbel und Ronshausen in Kirtorf. Im ersten Spiel gegen Bruchköbel konnte das erste Triplette klar gewonnen werden, das zweite nach langem Rückstand durch eine Konzentrationsleistung gedreht werden: 2:0 zur Halbzeit. In den drei folgenden Doubletten ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und am Ende hieß es 4: 1 für BouleBiebertal. Im zweiten Spiel bei 33 Grad wurde es noch heißer und eng. 1:1 hieß es nach den Tripletten. Und dann begann das Drama: Nachdem Ronshausen das erste Doublette für sich entscheiden konnte, entspann sich ein langer Kampf der beiden letzten Doublettes um den Gesamtsieg. Der Kampf wogte hin und her. Die ersten Teams waren schon abgereist und die Spielbahnenlinien entfernt,da stand es in beiden Partien noch 12 : 12. Zweimal lag BouleBiebertal 7 cm neben der Sau und sah wie der sichere Sieger aus. Doch zweimal konnte Ronshausen mit der letzten Kugel kontern und rettete den Gesamtsieg mit gerade einmal zwei Kugeln. Die Biebertaler konnten es wieder nicht fassen, da es schon die vierte Partie in dieser Saison war,die sie durch ein 12 : 13 abgeben mussten. Statt zum Nervenarzt begaben sie sich danach zum Pizza-Essen, analysierten und stellten fest,daß ein Sieg und eine Niederlage insgesamt ein verkraftbares Tagesergebnis ist. Die knappe Niederlage mit zwei Kugeln ist aber insofern super-ärgerlich und hat auch etwas damit zu tun,das die Hälfte der Biebertaler Spitzenspieler verletzt oder urlaubsbedingt ausgefallen waren.

Unserem Verein fällt übrigens auf,daß es schon der dritte Spieltag ohne Essen-und Getränkeangebote war. Boule ist mehr als Sport und wir sollten darauf achten diesen für die Kommunikation und den Austausch wichtigen Teil unserer Boule-Kultur nicht leichtfertig aufzugeben.