Ein richtig Goldenes Oktoberturnier

(zur Erinnerung an Thomas Förster)

Voll war es auf den Spielbahnen von BouleBiebertal e.V. als die Freiluftsaison abgeschlossen und damit gleichzeitig des verstorbenen Mitglieds Thomas Förster gedacht wurde. Rolf Strojec als Vorsitzender des Vereins erinnerte zu Beginn an die erheblichen sportlichen und sozialen Verdienste dieses Boule-Urgesteins im Gleiberger Land. Danach wurden bei tollem Oktober-Wetter die Bahnen freigegeben für ein abwechselungsreiches Turnier, das erst am Ende knapp entschieden wurde. Bis zur Mittagspause hatten sich Favoriten und einige Newcomer in Stellung gebracht. Nach einem provenzalischem Schmorfleisch mit Salbei-Gnocci trennen sich beim Boule gewöhnlich die Wege. Alle genießen, aber die einen halten die Form, die anderen erkennen sich nicht wieder. Und genauso wendete sich in der Endrunde das Blatt zugunsten von Anita Purper (3.Platz), Reinhard Stock (2.Platz) und dem Sieger Thomas Linnemann. Mit viel Applaus nach der Siegerehrung und mit Hilfe der Gitarrenklänge von Chorleiter Andreas Stein wurde in einen langen, schönen Boule-Nachmittag übergeleitet,.