BC Cassel wird in Biebertal Hessenmeister

4 Spitzenteams der 1.Hessenliga klärten am Wochenende die knappe Frage von Meisterschaft und Abstieg in der höchsten hessischen Spielklasse im Boulesport. Als Spielort hatte man sich wie schon im September für die Anlage von Boulebiebertal e.V am Bürgerhaus Bieber entschieden. Wie knapp es dabei zuging zeigt die Tatsache,daß nach 8 Stunden Spitzenboule alle drei Begegnungen jeweils mit 3:2 endeten.

Der Tabellenführer BC Cassel brauchte aus zwei Spielen mindestens einen Sieg, um Hessenmeister zu werden. Gegen das abstiegsbedrohte Viernheim taten sich die Casselaner anfangs schwer,konnten dann aber ihre excellenten Leger und Schießer in Normalform bringen. Nach der ersten Runde Triplette (Drei gegen Drei) führte Cassel mit 2:0 und brauchte aus den noch ausstehenden drei Doublettes („Zwei gegen Zwei“) nur noch einen Sieg. Den steuerte gleich das erste Zweier-Team aus Kassel unter großem Jubel bei . Viernheim verkürzte noch auf 2:3, entging aber dem Abstieg am grünen Tisch,weil ein Mitkonkurrent aus dem Rheingau zuvor  einen Spieler regelwidrig eingesetzt hatte. Parallel dazu sicherte sich der PC Dieburg durch ein überraschendes 3:2 gegen die ehemalige Bundesliga-Mannschaft des BC Tromm(Odenwald) den Liga-Erhalt. Die abschließende 3:2 Niderlage des BC Cassel  gegen Tromm war dann nur noch von statistischer Bedeutung. Der BC Cassel feierte und spielt jetzt um den Bundesliga-Aufstieg. „Die Hessenmeisterschaft ist in Biebertal sportlich  entschieden worden“ sagte BouleBiebertal-Chef Rolf Strojec beim Siegerfoto und überreichte den leicht durchgefrorenen, aber glücklichen Siegern eine Magnum-Flasche mit spritzigem Inhalt. Großes Lob für die Organisation durch BouleBiebertal und das Versprechen Biebertal auch in Zukunft als Spielort zu fördern gab es von den beteiligten Spitzenmannschaften. Somit gab es an diesem Tag einen weiteren Sieger: Biebertal als Veranstaltungsort für Spitzensport und größere Turniere.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hessenmeister-2021-klein.jpg

Hessenmeister 2021: BC Cassel