Erst letztes Spiel entscheidet den 1.Biebertaler Hallen-Cup

In der letzten Runde des 1. Biebertaler Hallen-Cups trafen die bisher ungeschlagenen Teams von BouleBiebertal und des BC Linden im Bürgerhaus Bieber aufeinander. Biebertal musste gewinnen, Linden würde ein Unentschieden zum Gesamtsieg reichen. Entsprechend furios legten vor allem die Biebertaler Triplettes los. Nach 40 Minuten stand es schon 2:0 für Biebertal (13:0 und 13:4). Die Lindener gingen erst einmal in eine längere Pause am gut gefüllten Büffet ( Pizza, Wraps, Lachs-Brokkoli-Flammkuchen und Frz. Käseplatte und Frz. Weine). Die zweite Runde musste die Entscheidung bringen. Hier gelang dem ersten Lindener Team ein erster wichtiger Konter: 13:3 und damit nur noch 2:1 für Biebertal. Alle Aufmerksamkeit in der Halle konzentrierte sich jetzt auf das entscheidende Spiel,das lange ausgeglichen hin und her wogte. Dann kam die Stunde von Johannes Zimmermann (aus der 1. Lindener Hessenliga-Mannschaft) der mit fulminanten Hochportees direkt ans Schwein hochwertiges Boule zeigte und den BC Linden in das 2:2 Unentschieden rettete. Dies aber reichte den Lindenern zum verdienten Gesamtsieg, wie die Abschlußtabelle zeigt.

EndstandSpieleKugeln
1.BC Linden5:371:58
2.BouleBiebertal4:475:65
3.DFG Wettenberg3:557:80

Alle Beteiligten lobten die tolle Atmosphäre und regten eine erweiterte Neuauflage im nächsten Jahr an, mit noch mehr Begegnungen und noch mehr Mannschaften. Der 2. Biebertaler Hallen-Cup wird in diesem Sinne schon jetzt vorbereitet.

Abschlußbild der Mannschaften des BC Linden und von BouleBiebertal