Interessante Workshops mit Kai Künkel

Wieder volle Spielbahnen in Biebertal: Insgesamt 26 Teilnehmer ließen sich an zwei Abenden vom hessischen Spitzenspieler Kai Künkel inspirieren ihre Bewegungen beim Legen und Schießen zu hinterfragen. Am ersten Abend ging es um unterschiedliche Wurftechniken, Bogenhöhe, Kugeldruck in der Hand, Bodenlesen und Wahl des Aufschlagpunktes. Und es gab zig Fragen zu den eigenen Erfahrungen Kais und seinen individuellen Trainingswegen. Diese beantwortete er geduldig, zeigte ab und zu sein Können und konzentrierte sich darauf in einzelnen Übungen Bewegungskorrekturen vorzuschlagen. Beim Schießworkshop stand der weiche Bogenschuß im Mittelpunkt – wieder mit zahlreichen Übungen, Bewegungskorrekturen und einem Abschlußspiel unter Vorgaben. Nicht nur die Teilnehmer waren von diesem Trainingsangebot angetan, auch Kai sagte spontan einen weiteren Termin im Oktober zu, weil ihm das Teilnehmer-Interesse an neuen Trainingswegen richtig gut gefallen hatte.

Detailklärung: Welche Teile der Hand haben Kugelkontakt, wo ist zuviel Druck eher schädlich