Überraschungssieg bei “Boule für Alle”

Pünktlich zum Ferienbeginn gab es in Biebertal einen heissen Boule-Abend im doppelten Sinn. Sommerliche Temperaturen heizten Stimmung und Spielfreude von 26 Akteuren so kräftig an, daß es am Ende zu einem Millimeter-Finale kam. Das von BouleBiebertal organisierte Turnier begeisterte wieder durch sein Flair und die pikante mediterrane Küche. Alle Bahnen waren voll besetzt und nach der dritten Runde kam es zur knappsten und überrschendsten aller Entscheidungen: 4 Spieler lagen am Ende mit 3 Siegen vorne und jeder nur durch eine bzw. zwei Kugeln voneinander getrennt. Den undankbaren 4.Platz erkämpfte sich Josef Platz (Biebertal), kleine Präsente gab es für den dritten Uwe Pfeifer aus Wettenberg und den Zweitplazierten Wolfhard Schön aus Heuchelheim. Überglückliche Überraschungssiegerin aber wurde Teresa Forschini: für sie war das Turnier der Abschluß eines Anfängerkurses bei BouleBiebertal, der sogar mit einem Platz ganz oben auf dem Treppchen endete.

Für Boule-Heimatforscher hier die Ergebnisliste vom 28.6.2019: