Hessenliga-Auftakt: BouleBiebertal kann auch in der 3. Liga mithalten

Gelöste Stimmung und zufriedene Gesichter gab es am Ende des 1.Liga-Spieltags in der 3.Hessenliga/Nord bei den Biebertaler Akteuren in Linden. In der ersten Runde konnte unser aufgestiegenes Team die favorisierten Rumkugler aus Kassel mit 3:2 bezwingen – wobei es in allen 5 Spielen äußerst knapp zuging. Alle Spiele endeten jeweils mit 13:12 bzw.13:11 und umgekehrt gegen einen angenehmen und fairen Gegner, der sich nach dem Abstieg aus der 2.Hessenliga neu ausrichtet. Es war schönes und spannendes Boule, wobei Biebertal im Gegensatz zu den vergangenen Jahren die neu gewonnene Nervenstärke in den knappen Endphasen nutzen konnte.

Nach der Mittagspause im warmen Wohnwagen bzw. Wohnmobil wartete Aufstiegsfavorit Linden 2 auf eigenem Platz und ging nach den Triplettes auch gleich mit 2:0 verdient in Führung. Doch in den 3 Doublettes wurde es noch einmal richtig spannend. Schnell legte das erste Biebertaler Doublette ein 13:3 zum 2:1 Anschluß vor. In den zwei anderen Doublettes führten unsere Teams lange. Ein zäher Kampf um jeden Punkt begann jetzt und zog sich unter Zuschauerbeteiligung hin bis alle anderen Begegnungen auf dem Gelände schon beendet waren. Mit 13:10 und 13:12 behielten die Freunde aus Linden schließlich die Oberhand und siegten verdient mit 4:1. Aber gewundert über unser Team haben sich die Aufstiegsfavoriten doch.

Resümee des 1.Spieltages: BouleBiebertal spielt konzentriert in der Dritten Liga mit. Die schöne Anlage in Linden und der perfekte Service der Frauen und Männer des Bouleclubs in Linden verdienen unsere Anerkennung.

Und übrig bleibt eine Regelfrage die zu einer zehnminütigen Unterbrechung des Spiels führte: Was passiert wenn ein Team beim Sauschuß dem eigenen Spieler das Schwein auf das Bein schießt und die Sau statt ins Aus zurück ins Spielfeld springt ?