Bürgermeisterpokal 2018 fast in Biebertal,am Ende in Heuchelheim

Der diesjährige Bürgermeisterpokal, zu dem verdienstvollerweise diesmal alle  Boulespieler/innen der Gemeinden Biebertal, Wettenberg und Heuchelheim eingeladen waren, erlebte einen heissen Sommerspieltag und ein noch heisseres Finale in Heuchelheim. Aber der Reihe nach: 6 Triplettes von VIB Heuchelheim, 2 von Boulebiebertal, 1 von DGF Wettenberg und 1 von der VDFF in Biebertal spielten in 3 Runden um die Finalplätze. Hier setzte in der letzten Runde ein leises oberes Hessenliga Favoritensterben ein und am Ende gab es nur noch 2 Mannschaften mit 3 Siegen für das Endspiel. Boulebiebertal e.V. (mit Karl-Schröder-Rosenstock, Rolf Strojec und Thomas Linnemann) trafen auf VIB Heuchelheim (mit Stefan Skrezek, Martin Kreiling und Ulf Jakob).

Das Endspiel

Biebertal spielte von anfang an konzentriert und zog schnell auf 11:4 davon. Zweimal lag schon die 13 und wurde durch großartige letzte Kugeln des Heuchelheimer Teams abgewehrt. Dann begann deren Aufholjagd. Hier hätte Biebertal kurz vor Schluß vorneliegend durch 3 offensive Schüsse für 13 alles klarmachen können – und verlegte die Chance. Entsprechend unkonzentriert ermöglichte man dem Heucheleheimer Team sogar mit 12 Punkten in Front eine Chance für 3 Punkte, die diese eiskalt zum heissumkämpften 13:12 nutzten. Somit war der Bürgermeisterpokal mit einem Bein schon dreimal in Biebertal und darf dank der Aufholjagd des Heuchelheimer Teams nur noch aus der Ferne betrachtet werden. Natürlich Glückwunsch an Stefan, Martin und Ulf….

Das zweite Team von Boulebiebertal mit Josef Platz, Bea Hartmann und Peter Westrich erkämpfte ohne einen eigentlich  eingeplanten Tireur Platz 7. Insgesamt ein sehr guter Auftritt von BouleBiebertal e.V.. Vielen Dank auch an die tolle Vorbereitung, Einladung und Organisation durch die Aktiven von VIB Heuchelheim.

Ergebnis Bürgermeisterpokal 2018 in Heuchelheim:

  1. VIB Heuchelheim (Stefan Skrezek, Martin Kreiling und Ulf Jakob)
  2. BouleBiebertal e.V. (Karl-Schröder-Rosenstock, Rolf Strojec und Thomas Linnemann)
  3. VIB Heuchelheim (Martin Leineweber, Rolf Donges, Dirk Selbmann)