Mitgliederversammlung stellt Weichen

Am 28.11 stellte die Mitgliederversammlung des Vereins nach sachlicher Diskussion  die Weichen für einen weiteren Entwicklungsschritt des Boulesports in Biebertal. Der sehenswerten Bilanz des Jahres (30% Mitgliederzuwachs), ergänzt durch beachtenswerte Pressemeldungen 2017 folgten die Knackpunkte: Anpassung der Mitgliedsbeiträge für einen wöchentlich vor Ort präsenten Verein (mit Platzpflegekosten) sowie Bau einer Vereinshütte-/Unterstandes. Beides wurde abgewogen und mit großer Mehrheit beschlossen, die Finanzierung wurde gesichert. Auch 2018 tritt BouleBiebertal wieder mit seinem Team in der Hessenliga an, wie auch die Kontakte zu Spitzenspielern in der Provence weitergepflegt werden. Die erfolgreichen Mini-Turniere verlieren ihren Namen, weil sie längst nicht mehr “Mini” sind und werden künftig als “Boule für Alle” angekündigt. Anfängerkurse stehen auch 2018 im Programm, sowie die Suche nach neuen Highlights. Außerdem werden mehrere Boule-Technik-Kurse in den wöchentlichen Übungsbetrieb integriert, um neben dem “Spielen” auch der “Könnensentwicklung” Zeit,Raum und Qualität zu geben. Die wöchentlichen Winter – und Sommertermine wurden nach Mitgliederbefragung aktualisiert und sind im Internet ablesbar. BouleBiebertal scheint mit seinem Konzept als “engagierter Freizeitsportverein mit Öffnung nach oben” auf einem guten Weg zu sein.