LIGA: Eine Kugel entscheidet das Lokalderby

Beim abschließenden Liga-Spieltag in Kassel war nach dem frühen Nachholtermin klar,daß  Marburg und Ostheim die Spitzenplätze behalten würden. Im anschließenden Verteilungskampf um die Plätze war natürlich das Lokalderby zwischen Biebertal und Heuchelheim der letzte Spannungspunkt, der 3:2 für Heuchelheim endete. Hier wurde letztlich die Partie beim Stande von 12:12 im Triplette entschieden: Biebertal lag drei Kugeln vor Schluß vorne, bevor ein Skrezek’scher Sauzieher (SSZ) das Spiel für Heuchelheim entschied. Somit entschied insgesamt eine Kugel (!) das Lokalderby, was von  Biebertal neidlos -aber auf Wimpernhöhe – anerkannt wird.

Ansonsten hatte unsere gute Mannschaft mit den üblichen knappen Ergebnissen zu kämpfen: Äußerst knappe Aufnahmen nagten am Psychogerüst, so daß die anderen Aufnahmen gegen Fulda (2:3) und den Neuling Freigericht verloren gingen.

Insgesamt gingen in dieser Saison 5 Partien mit 2:3   und 11 bzw. 12:13 im entscheidenden Spiel verloren, also wären bei nur 6 besseren und nervenstärkenen Kugeln 8 Spielpunkte statt 3 möglich gewesen (!!!).  Zusammenfassend ist angesichts der Abschlußtabelle mit Spielpunkten etc. zu erkennen,daß BouleBiebertal im Mittleren Teil der Liga seinen sicheren  Platz hat.

Glückwünsche an die verdienten Aufsteiger Marburg und Ostheim sowie die lustigen Weibsleut von den Rumkuglern in Kassel für die Organisation und das Drumherum.