Neuer Boule-Schnupperkurs für Anfänger im Juni

3 kugelrunde Abende a 2 Stunden in Biebertal

Einen kostenlosen Einstieg in die Feinheiten des Boulespiels bieten wir  im Juni an. An 3 Abenden werden ab 18 Uhr spielerisch elementare Techniken für interessierte Anfänger vermittelt: „Wie halte ich die Kugel richtig; wie kontrolliere ich den Wurf in Richtung und Länge; welche Wirkung hat eine unterschiedliche Wurfhöhe und wo muss ich hinwerfen, damit die Kugel möglichst nahe am “Schweinchen” liegen bleibt. Wie sieht dabei die richtige Körperhaltung aus und wie kann ich selber Fehler korrigieren?“

In drei Übungseinheiten zu je zwei Stunden werden erste Grundtechniken eingeübt und nebenbei die wichtigsten Regeln vermittelt. Immer bleibt aber Zeit genug für ein kleines Spiel. So werden die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer schnell auf einen Stand gebracht, um bei regelmäßigen Bouletreffs  gut mitspielen und an dem geselligen Miteinander teilhaben zu können. Termine:  jeweils Dienstags 18-20 Uhr auf dem Boule-Platz am Bürgerhaus Bieber, Am Hain 1 am 14./21./28.Juni 2016

Anmeldungen bitte vorab per Email unter boulebiebertal@web.de oder per Telefon unter 06409-6619333.Leihkugeln sind ausreichend vorhanden.