Für den 19.März hatte der Hessenmeister BC Cassel zu einem auf 42 Personen begrenzten Einladungsturnier geladen. Dies betraf „Bouler, die man im Laufe der Jahre kennen und schätzen gelernt hat“. 6 Biebertaler Bouler konnten sich über diese überaus freundliche Geste freuen. Sie reisten in die halbgedeckte Anlage des Kasseler Bouleclubs und staunten nicht schlecht: Essen und Trinken waren in der Einladung inbegriffen und drumherum wartete nur die hessische und deutsche Spitzenklasse aus Wiesbaden, Göttingen, Köln, Paderborn, Bremen und natürlich Kassel. 5 Runden heisses Boule waren angesagt. Die Veranstalter hatten 3 Runden mit jeweils gemischten Triplettes sowie eine Runde mit Vereinsteams vorgesehen.Das Kennenlernen und der Spaß am Spiel standen an dem Tag im Vordergrund. Danach ermittelten die 12 Besten im A und B-Finale ihre Sieger.
Zur Mittagspause gab es bei Sonnenschein eine Wagenburg aus Wohnmobilen gegen den kalten Wind. Hier konnten die Biebertaler mit ihrem mitgebrachten Buffet besser punkten als auf der Spielbahn und den Klassenunterschied etwas ausgleichen. Insgesamt würdigte unser Team die tolle Organisation und außergewöhnliche Gastfreundschaft der Kollegen aus Kassel.
Nachmittags wurde das heisse Boule wegen der Temperaturen zwar etwas kühler, glänzte aber durchgängig durch eine Dichte außergewöhnlich verläßlicher Schuß-Leistungen. Immerhin konnten Biebertaler Spieler/innen 5 Siege an diesem Tag verbuchen. Der Endkampf aber war den besten 12 Spitzenspielern unter den Spitzenspielern vorbehalten.
Gegen 19:30 standen dann die Gewinner fest: mit einer deutlichen Dominanz des Hessenmeisters aus Kassel. Ein gelungener und toller Tag am alten Hafen in Kassel….
Sieger A: Ali, Schorsch, Daniel Zweite A: Robert, Wolfgang, Willi
Sieger B: Andrea, Maik, Mordi Zweite B: Max, Danko, Jürgen