Boule-Freizeitliga:Knappe Endspiele in Biebertal

Alle Spielbahnen auf dem Biebertaler Bouleplatz waren dicht besetzt, als im französischsten aller Sportspiele die Freizeitbouler ihren Mittelhessenmeister ermittelten. 8 Teams hatten sich seit Mai in 48 Begegnungen für den Finaltag qualifiziert. Sie wurden von Spielleiter Ottmar Hillberg (BC Linden) und Organisator Rolf Strojec vom Gastgeber BouleBiebertal begrüßt und für spannende 5 Stunden in die Wettkämpfe entlassen.

Obwohl bei den Freizeitspielern das gemeinsame Spielen mit weniger Leistungsdruck, aber dennoch mit Wettkampf-Charakter im Vordergrund steht, gab es von Anfang an hochkarätige Begegnungen mit ausnahmslos knappen Ergebnissen. So spielten Ehringshausen – Wettenberg 2.3, Bessingen – Fernwald 3:2, Gießen 1 – Gießen2 2:3 und BouleBiebertal – Linden 2.3.

Nach einer pikanten Mittagspause mit Salbei-Parmesan-Rouladen, Chili-Wildschweinwürsten und Pesto Genovese konnte die Endrunde kommen. Hier lief dann  alles auf die Clubs mit Hessenliga-Erfahrung hinaus. Im Spiel um Platz 3 besiegte die PSG Ehringshausen die Ruhige Kugel Gießen 1 und im Endspiel war die DFG Wettenberg gegen die Ruhige Kugel Gießen 2 erfolgreich und konnte sich erneut den Titel sichern. Ottmar Hillberg übergab bei mittlerweile Sonnenschein die entsprechenden Pokale, bedankte sich bei den Gastgebern und freute sich auf die nächste Saison der Freizeitliga-Mittelhessen